Welcher Reitschüler kennt das nicht, die blöden, manchmal auch lustigen Kommentare vom Reitlehrer. Hier die besten:

- Wir können das Licht anlassen, so schlecht sieht es nicht aus.

- Die Halle ist voll bezahlt, ihr könnt die Ecken ruhig ausreiten.

- Sie reiten jeden Tag schlechter und heute reiten Sie wie übermorgen.

- Glauben Sie an Gott? Denn wenn Sie weder mit dem Schenkel, noch mit dem Zügel, noch mit dem Kreuz einwirken, kann Ihnen nur der liebe Gott helfen, dieses Pferd an den Zügel zu reiten.

-Typisch! zentnerschwere Weiber stemmen, aber diesen Fingernagel voll Pferd nicht über den Sprung bekommen!

- Ich hab noch nie Schildkröten reiten sehen, aber so oder ähnlich müsste es aussehen...

- Ja nun tun Sie doch mal was, Sie sind doch bis an die Zähne bewaffnet!

- Takt ist ping - ping - ping - ping! nicht pingpingelingpingping! Hast du das jetzt endlich verstanden?

- Wenn Sie versuchen Insekten zu verscheuchen, sind Sie entschuldigt.

- Du sitzt auf dem Pferd, wie eine Kaktee auf 'nem Hochseekutter.

- Willst du aussitzen oder Hulahopp-Reifen spielen?"

- Grand Prix de Blamage.

- Du stirbst vor Schönheit auf dem Pferd, fang endlich an zu reiten.

- Ich weiß, dass du gestern auf der Love Parade warst, aber merk dir: Dein Pferd wird nie auf die 130 beats per Minute kommen, die du gerade vorgibts.."

- Du könntest jetzt auch mal aussitzen im Trab.     Mache ich doch schon die ganze Zeit.

- So, und jetzt lob Dein Pferd! Nicht dafür, dass es das richtig gemacht hätte, sondern dafür, dass es dich so tapfer erträgt.

- Trotz reiterlicher Einwirkung konnte das Pferd nicht am Springen gehindert werden.

- Das sah schon sehr schön aus. Aber was sollte es ursprünglich werden?

- Reiten ist ganz einfach. Man muss nur an 20 Dinge gleichzeitig denken.

- Die Alternative zu Galopp muss nicht Durchbrennen sein.

- Gleich hebt er alle vier Beine auf einmal! Du kannst ja auch nicht Beethoven spielen, bloß weil du es willst und dir einer auf die Finger haut!

- Bin ich froh, das Elend hat ein Ende.

- Solange ich hier in der Mitte stehe, habe ich erst mal Recht! Diskutieren können wir später!

- Also wenn ich ein Pferd wäre, ich würde sie runterschmeißen!

- Diese Gruppe als Wein und man müsste ihn ins Klo kippen.

- Reiten lernt man auch vom Zuschauen, ihr müsst nur das Gute nachmachen und das schlechte weglassen..

- Pass mal auf deine Beine auf, die Hängen da rum wie zwei Leberwürste!

- Schritt kommt von Schreiten, sonst hieß es ja Latsch.





 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!